Mediation

Seit wir erfolgreich mit Unternehmen, Praxen und Abteilungen und Teams aus Unternehmen und kommunalen Verwaltungsstrukturen zusammenarbeiten, wird das Thema Mediation immer mal wieder an uns herangetragen worden.

Mediation im SENSIT Recklinghausen

Mediation bedeutet Konflikte lösen.

Da wir offen für Neues sind, haben wir uns mit unterschiedlichen Konstellationen an der Auflösung von Konflikten auch über Hierarchieebenen hinweg beteiligt. Die Ergebnisse waren so erfolgreich und ermutigend, dass wir Mediation auch als Angebot nach außen tragen. In der Mediation kommen außer unseren systemischen Gesprächsführungstechniken die Konfliktlösungsformate aus dem NLP zur Anwendung.

Im Allgemeinen veranschlagen wir drei Treffen zu viert, um in recht kurzer Zeit gemeinsam Lösungen zu kreieren, die alle Beteiligten auch umsetzen können.