wingwave® & Klopfen

… klingt lapidar, ist es aber ganz und gar nicht: Dieses Vertiefungsseminar für wingwave®-Coaches verbindet die effektivsten Methodenelemente aus der Traumatherapie (bilaterale Hemisphärenstimulation und Klopftechniken wie EFT) und ermöglicht durch die Auflösung konservierender und selbstsabotierender Glaubenssätze die nachhaltige Bearbeitung belastendster Emotionen.

wingwave® & Klopfen
Die Inhalte

beziehen sich auf die wingwave-Methode, wie sie in dem Buch »wingwave® – wie der Flügelschlag eines Schmetterlings« beschrieben ist, in Kombination mit Klopftechniken, die als Elemente in diversen Therapiemethoden wie z.B. EFT (steht für Emotional Freedom Technique), M.E.T. (steht für Meridian-Energie-Techniken), PEP (steht für Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie) uvm. enthalten sind.

Die jeweiligen Vorteile der Methoden werden kombiniert und in ein umfassendes Format ganz praktisch zusammengeführt.

Die Zielgruppe

Nur für begeisterungsfähige wingwave®-Coaches, die ihre Kompetenz mit Humor und Tiefgang erweitern wollen.

Das Schreiben die Teilnehmer*innen:

»wingwave ist bereits ein mächtiges Werkzeug, das wirkt. Die Kombination öffnet jedoch weitere Horizonte! Und das Geniale: Die Methoden sind einfach zu erlernen und durchzuführen! Und noch genialer: Sie sind auch im Selbstcoaching einfach einzusetzen! Und es wirkt und das kann ich als Coach auch noch erklären. Die weiteren Horizonte entstehen, weil neben den Emotionen auch Kognitionen nicht nur angesprochen, sondern er- und mit Klopfen bearbeitet werden. So verhindern oft ›Konservierungsstoffe‹ für unser emotionales Leiden, die ›Big Five‹ in unserem Leben und innere Sabotagesätze einen tieferen oder langfristigen Erfolg, da sie unsere Stolpersteine im Hintergrund bleiben. Hier wird ein Werkzeug vermittelt, dass diese in die Arbeit von wingwave integriert und daher eine ungeahnte Tiefe und Nachhaltigkeit schafft.«

»Wie immer: tolle, informative, bunte, witzige Flipcharts :-) Großer Input in kompakter Zeit, klare Struktur, daher gut nachvollziehbar und umsetzbar. Ausführliches, informatives, übersichtliches Skript. Optimaler Lernrahmen mit Gute Laune Aktivierungsübungen :-). Und klar: Jan und Heike, die einfach einmalig sind, und die netten KursteilnehmerInnen
Raum und Zeit für alle aufkommenden Fragen und Unklarheiten.«

»Beide Techniken (für sich) zu kennen und zu beherrschen befähigt nicht zur Anwendung diese Vertiefungsseminars. Die Integration beider zu einem tiefgründigen Coachingprozess machen das Seminar zu einem ›Muss‹ für einen kompetenten Coach.«

»Die Kombination von ww und Klopfen ist das, was mir noch gefehlt hat … meiner Schwindelpatientin hat das Klopfen sehr gut getan, nur winken war (ihr) immer zu viel. Die Technikkombination ist für ein größeres Spektrum an Patienten für mich einsetzbar und vor allem toll bei ›Untergrundkämpfern‹ und konservierenden Gedanken.«

Nächste Termine